D1 im Finale des Landratspokals Donau-Ries

Die D1 der JFG Riesrand Nord Oettingen zieht nach einer überzeugenden spielerischen und kämpferischen Leistung ins Finale des Landratspokals Donau-Ries 2024 ein.

Nach Siegen im Achtelfinale gegen den SC Nähermemmingen/Baldingen und gegen die D1 der SG TSV Hainsfarth im Viertelfinale empfing die D1 der JFG Riesrand Nord Oettingen am 17.04.2024 die Mannschaft der JFG Region Harburg zum Halbfinale. Das höherklassige Gästeteam, das derzeit in der U13 Kreisliga Aufstiegsrunde 2 den 2. Platz belegt, trat als Favorit der Partie in Niederhofen an. Von Beginn an stellte die Heimmannschaft allerdings klar, dass sie ins Finale des Landratspokals einziehen möchte und erspielte sich schnell Torchancen. Die D1 der JFG Riesrand Nord Oettingen trat auf allen Positionen konzentriert auf und konnte sich in der Folgezeit mehr Anteile und Tormöglichkeiten erspielen. Wie in den vorherigen Ligaspielen wurden diese Bemühungen jedoch nicht von Erfolg gekrönt. Das Team aus Harburg war durch Konter immer wieder gefährlich und hatte Mitte der ersten Halbzeit ebenfalls Pech mit einem Pfostenschuss. In der 23. Minute dann endlich die Erlösung für die Heimmannschaft, als Linda Thorwarth mit einem strammen Flachschuss nach feinem Zuspiel von Jonah Gießl das 1:0 erzielte. In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild, wobei die JFG Region Harburg etwas stärker wurde und weiter auf schnelle Gegenangriffe spekulierte. Im weiteren Verlauf waren beide Mannschaften auf Augenhöhe und es entwickelte sich ein intensives Spiel, das sich nun überwiegend im Mittelfeld abspielte. In der Schlussphase konnte die JFG Riesrand Nord Oettingen wieder mehr Spielanteile behaupten, hatte nach einem Lattentreffer abermals Pech und gewann letztendlich verdient den von beiden Seiten fair geführten Pokalschlager.

Ein herzlicher Dank geht an die großartige Unterstützung durch das Publikum. Das Finale zum Landratspokal Donau-Ries wird am 20.05.2024 in Laub ausgetragen, zu dem alle Fans der Mannschaft eingeladen sind.

Für die JFG Riesrand Nord Oettingen spielten: Linus Zäch, Mortaza Hussaini, Philipp Meyr, Linda Thorwarth, Jonah Gießl, Jeremias Knaus, Johann Stark, Daniel Ellers, Luca Deeg, Abdul Almahmoud, Tobias Jaumann und Yousif Weli.

D1 IMG 4974