TSV Oettingen 1861 e. V.

Textgröße
Aktuelle Seite:Startseite»Fußball»Aktuelles»TSV 1861 Oettingen i. Bay.- Fußball - Aktuelles

Neue Trikots für den TSV

Dienstag, 09 April 2019 18:14 Verfasser

Neue Trikots für den TSV

Seit der Rückrunde läuft die erste Mannschaft in neuen Trikots auf. Vielen Dank an die Firma Fensterbau Klopfer, welche die roten Adidas Trikots gesponsert hat.

Das Bild zeigt Sponsor Hans Klopfer (hintere Reihe, 2. v.r.), Markus Eisenbarth und Abteilungsleiter Josef Mayer (hintere Reihe, 1. und 2. v.l.) sowie die erste Mannschaft in den neuen Trikots.

Klopfer 5 4 19

Doch nicht nur die neuen Heimtrikots, sondern auch die neuen Auswärtstrikots machen optisch ganz schön was her. Die weißen Shirts, rote Hosen und Stutzen wurden zu Saisonbeginn von der Thannhauser Straßen- und Tiefbau GmbH gesponsert. Auch hier ein herzliches Dankeschön!

Das Bild zeigt den Geschäftsführer der Firma Thannhauser Johannes Käser (hintere Reihe, erster von links), Jürgen Müller (1. Vositzender, Förderverein; hintere Reihe, erster von rechts) und unsere Herren.

Neue Trikots Thannhauser 12 4 19

2. Oettinger Hallencup

Mittwoch, 20 Februar 2019 12:17 Verfasser

Fußball satt beim 2. Oettinger Hallencup

 

Die Jugendabteilung des TSV Oettingen und die JFG Riesrand-Nord Oettingen richteten zum zweiten Mal in der Dreifachturnhalle den Oettinger Hallencup aus. Zur Steigerung der Attraktivität wurde von den Verantwortlichen wieder die Rundumbande aufgebaut, damit ein schneller Spielfluss möglich ist.

In den Turnieren vom Freitag bis zum Sonntag waren alle Altersklassen von den G-Junioren bis zu den A-Junioren vertreten. Insgesamt waren 78 Mannschaften aus den Landkreisen Ansbach, Weißenburg-Gunzenhausen, Dillingen, Günzburg, Augsburg, Friedberg und Donau-Ries am Start. Die Spiele wurden von Schiedsrichtern des TSV Oettingen, SV Hausen-Schopflohe und des TSV Hainsfarth geleitet. Die Stimmung in der Halle war toll, besonders am Sonntag bei den Turnieren der E, F, und G-Junioren waren alle Eltern, Großeltern und Fans total begeistert. Bei den E, F und G-Junioren gab es nur Gewinner, da alle Kicker mit einer Erinnerungsmedaille ausgezeichnet wurden.

Bereits am Freitag Abend wurde das B-Juniorenturnier durchgeführt. Nachdem in der regulären Spielzeit kein Sieger ermittelt werden konnte, mußte die Entscheidung vom „Punkt“ erfolgen. Hier gewann die Mannschaft vom SV Wörnitzstein/Berg gegen das Team der SG Schretzheim/Donaualtheim/Steinheim.

Am Samstag ging es bereits zeitig mit den Turnieren der übrigen Mannschaften weiter, da ja insgesamt 4 Turniere an diesem Tag auf dem Programm standen.

Das D1-Turnier gewann ohne Punktverlust die  Mannschaft von der SG SSV Peterswörth/FC Gundelfingen, die Mannschaft von der JFG Marktoffingen hatte im Endspiel keine Chance.

Bei den D2-Junioren war es spannender, hier gewann die Mannschaft der Spvgg Ederheim nur ganz knapp vor dem TSV Nördlingen.

Im Turnier der C-Junioren trafen die besten Mannschaften dieser Altersklasse vom TSV Bobingen und dem TSV Nördlingen bereits in der Vorrunde aufeinander, dieses Spiel gewann der TSV Nördlingen ganz knapp und war dann im Endspiel siegreich gegen die Kicker vom SC Tapfheim.

Beim Turnier der A-Junioren setzte sich die heimische Mannschaft der JFG Riesrand-Nord Oettingen in einem spannenden Endspiel gegen die Fußballer von der SG Buchdorf/Kaisheim durch.

Wie immer war auch die Bewirtung durch Siggi Dehm und sein Teams bestens organisiert, so daß fast alle Wünsche befriedigt werden konnten. Das wichtigste war jedoch, daß alle Spiele verletzungsfrei durchgeführt werden konnte.

Durch den großen Zuspruch steht einem 3. Oettinger Hallencup nichts im Wege. 

Siegerehrung 2 Oettinger Hallencup

Siegerehrung beim 2. Oettinger Hallencup

Text und Bild Ulrich Jaumann

Jahresabschlussfeier 2018 - Rückblick

Die Vergangene Jahresabschlussfeier war wieder ein gelungenes Event.
Dazu findet ihr nachfolgend ein paar Bilder / Eindrücke:

JAF 2018 1

JAF 2018 2

JAF 2018 3

JAF 2018 4

TSV-Oettingen-Gespann unterwegs in der B-Junioren-Landesliga
David Fischer, Max Jaumann und Valentin Fischer leiten SpVgg Ansbach - FC Würzburger Kickers

2018 TSV Oettingen Gespann

Ansbach, 24.11.2018 (Foto: privat) - Das Oettinger-Gespann v.l. Valentin Fischer, David Fischer, Maximilian Jaumann

Nachdem die beiden neuen Oettinger Schiedsrichter Valentin Fischer (19 Einsätze) und Max Jaumann (31 Einsätze) zu den zwei von drei aktivsten Neulingen in Nordschwaben zählen, erwartete sie am 24.11.2018 ein Highlight-Spiel an der Linie. Dort leiteten sie, an der Seite von David Fischer, die Landesliga-Partie der B-Junioren aus Ansbach und und Würzburg. Selbstverständlich lief das Team in "TSV-Rot" auf, um ihren Heimatverein auch farblich zu vertreten.
Das Spiel der beiden Juniorenteams verlief zunächst sehr spannend und auf Augenhöhe. Zur Halbzeit stand es noch knapp 0:1.
Jedoch endete das Spiel, in der zweiten Halbzeit, dann doch sehr deutlich mit 4:0 für die Gäste aus Würzburg.
Nach dem Spiel verabschiedete sich das Gespann von den hochzufriedenen Teams in Richtung Megesheim, wo der Kameradschaftsabend der Schiedsrichterguppe Nordschwaben, im Gasthaus "Zum Hirsch" (Trollmann), stattfand. Dort wurde der erfolgreiche Abend noch ausgiebig gefeiert und ging bis spät in die Nacht.

U30-Netzwerk - Wir waren dabei!

Dienstag, 30 Oktober 2018 22:10 Verfasser

U30-Netzwerk – Wir waren dabei!
Anja Obel und David Fischer zu BFV-Workshops in der Sportschule Oberhaching

2018 U30 Netzwerkschulung
Foto: privat

(ao/df) Zum ersten Mal nahmen TSV’ler an der bayernweiten U30-Netzwerkschulung in Oberhaching teil.
Das Wochenende wurde mit einer interessanten Führung - durch einen FCB-Sozialpädagogen - auf dem FC-Bayern-Campus eröffnet.
Während der Führung über das 30 Hektar große Gelände, bestand die Möglichkeit Fragen zu stellen, die vom Profinachwuchs beantwortet wurden.
2018 Bayern Campus 2018 Bayern Campus Nachwuchs
Anschließend traf man sich gemeinsam im Sportstützpunkt Oberhaching und startete mit den ersten Workshops. U.a. wurden Themen wie „Fußball 2.0“, „Profiling als Erfolgscoach“ und „Zwei Blickwinkel – Ein Spiel“ aufgegriffen wurden.
Den interessantesten und fesselndsten Beitrag dabei, lieferte Georg Wallaschek mit seinem Workshop „Reinventing 100 – Moderne Vereinsorganisation“, bei dem vor allem veraltete Strukturen im Vereinsleben und festgefahrene Herangehensweisen („Das war schon immer so!“), neuen Lösungsvorschlägen und Methoden gegenübergestellt wurden.
Zum gemütlichen Ausklang des Abends, lud der BFV zum gemeinsamen Abendessen im „Stüberl“. Dabei wurden in gemütlicher Atmosphäre neue Kontakte sowohl mit den U30-Netzwerkvertretern als auch mit allen Vereinsvertretern geknüpft und sich ausgetauscht.
Der Samstag begann mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet um dann in die weiteren Workshops anzutreten.
Ein weiteres Highlight war der Vortrag des Verantwortlichen für eSports beim 1. FC Nürnberg.
Abschließend fand eine Feedbackrunde statt, bevor sich alle auf den Heimweg machten.
Somit fand ein überaus interessantes Wochenende sein Ende, das einige Einblicke in neue Bereiche ermöglichte bzw. den Blickwinkel und die Vorgehensweise zu bestimmten Themen änderte.
2018 U30 Netzwerk Gruppenbild

Neue Schiedsrichter für den TSV Oettingen

Dienstag, 09 Oktober 2018 18:06 Verfasser

Neue Schiedsrichter für den TSV Oettingen!

2018 Neulingslehrgang Jaumann Fischer
Maximilian Jaumann und Valentin Fischer (Foto: David Fischer, 01.10.2018)

Im Juni diesen Jahres konnte der TSV Oettingen beim Neulingslehrgang mit Maximilian Jaumann und Valentin Fischer zwei Neulinge stellen. Beide sind dieses Jahr auch schon so aktiv im Einsatz, dass beide für das Jahr 2018 dem TSV Oettingen angerechnet werden! Damit hat der TSV Oettingen, der momentan 3 Schiedsrichter benötigt, mit insgesamt vier aktiven Schiedsrichtern (Heinz Möbus, David Fischer, Maximilian Jaumann, Valentin Fischer) eine Übererfüllung des Schiedsrichtersolls. Herzlichen Glückwunsch euch beiden zur bestanden Schiedsrichter-Prüfung und allzeit Gut Pfiff, viel Freude und ein glückliches Händchen! Weitere Infos und Bilder zu den beiden findet ihr HIER!

Ende gut - alles gut

Donnerstag, 20 September 2018 16:43 Verfasser

Fuball Camp 900x383 Pixel

Die Teilnehmer und Trainer bei der Siegerehrung.                                                                                     Foto: Ulrich Jaumann

Ende gut - alles gut.

So wie die Ferien begonnen hatten, endeten diese auch.

Nach dem 3-tägigen Fußballcamp „campo-ballissimo“ in der ersten Ferienwoche fand auch am letzten Freitag in den Sommerferien das 1-täge Fußballcamp im Rahmen des Oettinger Ferienprogrammes statt.

Bei gutem Wetter fanden sich 23 Kid’s aus Oettingen und den umliegenden Gemeinden im Sportpark zu diesem Event ein. Mit verschiedenen Übungen, welche durch die TSV-Trainer Jochen Seefried und Markus Lohmüller geleitet wurden, verging der Vormittag schnell. Den Abschluß bildete die Mini-WM, welche mit großer Begeisterung von den Kid’s gespielt wurde. Beim gemeinsamen Mittagessen aud der Sportheimtribüne wurde mit Nudeln, Kuchen und Getränken der Akku wieder. Am Nachmittag wurden dann die Sieger im Elfmeterschießen, stärkster Schuss und Dribbelkönig ermittelt.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurde die Gewinner der Wettbewerbe und der Mini-WM mit kleinen Preisen ausgezeichnet. Jeder Teilnehmer erhielt zur Erinnerung noch eine Urkunde über dieses Event.

Ulrich Jaumann von der Jugendabteilung bedankte sich bei den Trainern für die Bereitschaft zur Leitung des Camps und bei den Kinder für ihr Kommen.

Glücklich und geschafft endete dann am frühen Nachmittag das Feriencamp.

Lust auf Fußball? Dann kommt vorbei!

Dienstag, 11 September 2018 20:22 Verfasser

Jugend Flyer

Seite 1 von 9

Mitglied werden

Unser Online-Angebot für Dich!

    facebook  googleplus  Instagram  twitter bird  Youtube 

Die TSV- App laden!

                      
newsletter  fupa logo

Ansprechpartner Abteilung Fußball

  • Bezüglich Fragen zu einzelnen Mannschaften wenden Sie sich bitte an die auf den jeweiligen Seiten angebenen Ansprechpartner.

    Zu folgenden Themen klären gern die angegebenen Personen ihre Fragen.

     

    Ansprechpartner:

    Bestellungen von Sportkleidung und Trainingsausrüstung
    Manuela Seifert
    Telefon:
    E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


    Sportheimtechnik
    Heinz Schwab
    Telefon: 0160/1860845
    E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 


    Sportgelände, Koordination Sportplätze
    Willi Engelhardt
    Telefon: 09082/2273
    E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Willi Schutheiss
    Telefon: 0170/8647849

    Abteilung/Aufgaben: Name:   Tel.-/Handy-Nr.:   Training: Ort:
                 
    FUSSBALL Josef Mayer
    Tel. 09082/4312 Handy 0151/16061273  
    Stellv. Abteilungsleiter -

    Tel.

      Handy    
                 
    Bereichsleiter Herren
    Martin Stano Handy 0160/91017656      
    Bereichsleiterin Damen Anja Obel Handy 0151/57860959      
                 
    Jugendleiter Junioren Tobias Rusch Handy 0151/11726664      
    Stellv. Jugendleiter und
    JFG-Vorstand
    Ulrich Jaumann

    Handy

    0160/97290702

         
    Jugendleiterin Juniorinnen Lisa Busack Handy 0170/3501063      
    Jugendausschuss Siegfried Dehm Tel. 09082/921788      
      Michael Wessel Handy 0174/1915425      
      Cathrin Friedel Handy 0151/115643979      
                 

    Bereich Schiedsrichter

    David Fischer Handy 0160/96696999      
                 
    Herren- und Damentrainer            
    Herren 1. Mannschaft Christoph Greiner Handy 0151/68148733 Mi/Fr 19:00 - 20:30  
    Herren 2. Mannschaft Martin Stano Handy 0160/91017656 Mi/Fr 19:00 - 20:30  
    Damen Dominik Geiger Handy 0163/6453283 Mo/Mi 19:00 - 21:00  
      Alexander David Handy 0160/99810657      
    AH Horst Hykel Handy 0176/84134956 Mi 19:00 - 20:30  
                 
    Jugend-Trainer            
    A1-Junioren Tobias Rusch Handy 0151/11726664 Di/Do 19:00 - 20:30  
      Silvio Börsch Handy 0151/62621729      
    B1-Junioren Heinz Schwab Handy 0160/1860842 Di/Do 19:00 - 20:30  
      Maximilian Jaumann Handy 0151/75059625      
    C1-Junioren Jona Raab Handy 0151/46522398 Di/Do 18:00 - 19:30  
      Thomas Preiss Handy 0151/28889062      
      Lukas Fackler Handy        
    D1-Junioren Klaus Braun Tel.
    Handy
    09086/920621 ,
    0151/27602513
    Di/Do 18:00 - 19:30  
      Christian Schneider Handy 0170/2007775      
    D2-Junioren Matthias Friedel Tel.
    Handy
    09082/961204 , 0151/11632040 Di/Do 18:00 - 19:30  
      Oliver Beutel Handy 0174/6903961 Di/Do 18:00 - 19:30  
    D3-Junioren Sven Seifert Handy 0160/4853485      
      Johannes Voglgsang Handy        
      Micha Meyer Handy        
    E1-Junioren Markus Lohmüller Handy 0162/2662089 Mo/Mi 17:30 - 19:00  
    E2-Junioren Jochen Seefried Tel. 09082/961671 ,
    0152/29632991
    Mo/Mi 17:30 - 19:00  
      Joan Emmendörfer Handy 0175/3440005      
      Robert Bühler Handy        
    F1-Junioren Bastian Seitz-Lanzinner Handy 0171/3506351 Mi 17:00 - 18:30  
      Jens Grätzel          
    F2-Junioren Benedikt Mayer Handy 0174/5811158 Mi 17:00 - 18:30  
      Florian Preiss Handy 0151/28311051      
    G-Junioren Bernhard Knaus Handy 0176/21644765 Mi 17:00 - 18:00  
      Melanie Lohmüller Handy 0173/9038290      
    B1-Juniorinnen Kontakt: Lisa Busack Handy 0170/3501063 Mi 17:30 - 19:00  
      Lena Hubel          
      Yannic Bederke          
      Max Haas          
      Jonas Meyer          
    C1-Juniorinnen Markus Strauß Handy 0160/8237870 Mi 17:30 - 19:00  
      Ines Strauß          
                 
    in Informationen pro Abteilung

Unsere Sponsoren

 1oettinger 
   logo bohner klein 
 fensterbau klopfer klein  Lissmann klein 
 metzgerei dehm kl  seilerundkollegen klein 
 Taglieber Holzbau kl  Logo Thannhauser kl 
 Lieblingsgrieche kl   pkw point paulus klein   leberle klein 
 Zur Post 100 100   eb naturschein eisenbarth 100 100   edeka daeubler klein 
 GUTMANN klein   thalhofer holz klein   huebler 100 100 
Lange klein   lessmann logo 2014 klein   Rosenbaeckerei klein
Sing klein
  Stadtcafe oettingen klein   trachtenstadl klein
Hof und Stadtapotheke klein
   Ok Logo Bubble Text klein   dantonello klein
 Dietrich klein   raiba klein   sparkasse klein 
 Brantl Scrubex Gebaeudereinigung 100 100   autohaus oettingen klein   element.Haar klein 
 wessel 100 100   Hoelderle 100 100   schweihofer 100 100 
Malerbetrieb Baur klein   Schwab klein   Logo Krippner klein
HUK Wiedemann klein
   kgm 100 100   romana klein
 Hoehenberger elektro klein   cooks partyservice klein   HauckLogo klein 
 seebauer krone klein   Alianz Olaf May klein   n ergie netz klein 
    

Hier finden Sie die
Ansprechpartner des Fördervereins
für Sponsoren und solche, die es werden wollen.
 

Abzeichen und Auszeichnungen

 dosb logo klein  pluspunkt gesundheit klein  sportprogesundheit klein

Alle BFV Rauten