TSV Oettingen 1861 e. V.

Textgröße

Matthias Schuster neuer FSJ-ler beim TSV Oettingen

Mittwoch, 25 Oktober 2017 11:49 Written by

Matthias Schuster neuer FSJ-ler beim TSV Oettingen
2017 fsj markus schuster
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0162/7188463
Dem TSV Oettingen ist es wieder gelungen eine Stelle als freiwilliges soziales Jahr mit dem Schwerpunkt Sport im TSV anzubieten. Matthias Schuster aus Rehau ist seit Ende August für den TSV tätig. Nach der 3-wöchingen Ausbildung mit Erlangung der Übungsleiter C-Lizenz betreut er die C- und G-Jugend-Kicker der JFG Riesrand Nord Oettingen und des TSV.
In den Kooperationen mit dem Waldkindergarten, der Grund- und Mittelschule sowie dem Albrecht-Ernst-Gymnasium steht er im wöchentlichen Kontakt mit den hiesigen Kid’s.
Neben Pflegearbeiten im Oettinger Sportpark ist er mit Verwaltungsarbeiten und der Pflege der Homepage für den TSV tätig.
Als Betreuerteam seitens des TSV stehen Moni Kindlein, Josef Mayer, Ulrich Jaumann und Tobias Rusch mit Rat und Tat als Ansprechpartner zur Verfügung.
Der TSV wünscht Matthias viel Freude und Spaß beim TSV Oettingen, in der auf ein Jahr befristete Zusammenarbeit.

Erfolgreiches FSJ-Jahr geht für TSV Oettingen zu Ende. Wir suchen wieder!

Mit der Schaffung einer FSJ-Stelle (Freiwilliges soziales Jahr) hat die Abteilung Fußball des TSV Oettingen 1861 e.V. im September des vergangenen Jahres Neuland betreten, und erste Erfahrungen gesammelt.2014-06-01-TSV Oettingen in Schwoersheim bearbFsJ'lerin Karla Sauber mit "Ihrer" F-Jugendmannschaft

Mit Karla Sauber aus dem mittelfränkischen Frankenhofen konnte eine Abiturientin für diese Aufgabe gewonnen werden. Nach der überregionalen Ausbildung zur Übungsleiterin war Karla Sauber in den vergangenen Monaten mit der Betreuung von zwei Jugendmannschaften des TSV im Trainings- und Spielbetrieb beschäftigt. Durch eine enge Kooperation mit dem hiesigen AEG und den beiden kirchlichen Kindergärten konnte Karls Sauber noch zusätzliche Stunden in Zusammenhang mit Kinder- und Jugendbetreuung leisten. Daneben wurden noch organisatorische Aufgaben im Sportheim und im Sportpark in Zusammenarbeit mit den bewährten TSV-lern ausgeführt. Als tolle Fußballerin verstärkte Karla auch noch die eigene Damenmannschaft. Durch die Unterstützung des Bayerischen Fußballverbandes und den Oettinger Firmen Oettinger Bier und Eisen- und Sanitärgroßhandel Bohner konnte der finanzielle Aufwand durch die Abteilung Fußball gestemmt werden.

Der TSV bietet begeisterten Sportler aus nah und fern ab September wieder eine Stelle als FSJ-ler/in an. Voraussetzung hierfür ist eine große Sportbegeisterung, Liebe im Umgang mit Kindern und Jugendlichen, Organisationstalent und PC-Kenntnisse.

Ansprechpartner ist der Abteilungsleiter Fußball, Tobias Rusch. Tel.: 0151/11726664

Ansprechpartner FsJ

Donnerstag, 05 Dezember 2013 11:08 Written by

Ansprechpartner:

Tobias Rusch  Telefon: 0151/11726664  E-Mail-Adresse:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Willi Engelhardt   Telefon: 09082/2273   E-mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

weitere Informationen zu FsJ im Sport:

- http://www.bsj.org/index.php

- http://www.bsj.org/index.php?id=fsj

FsJ in Oettingen

Mittwoch, 27 November 2013 14:26 Written by

Die Abteilung Fußball des TSV ermöglicht diese Saison Karla Sauber ihr freiwillig soziales Jahr im Sport in Oettingen zu absolvieren. Karla ist 18 Jahre alt, kommt aus Frankenhofen und möchte nach ihrem Abitur nicht sofort weiter die Schulbank drücken sondern erst einmal etwas Neues erleben. Hierfür ist ein FsJ im Sport eine ideale Möglichkeit um ein Jahr lang Einblicke und neue Erfahrungen vor allem im Umgang mit Kindern zu sammeln. Ihre Betreuung von Seiten des TSV übernehmen Abteilungsleiter Tobias Rusch und Willi Engelhardt. Zu ihren Aufgaben gehört es hauptsächlich die Arbeit mit Kindern aber auch sonstige Aufgaben die im Vereinsleben auftauchen. Sie betreut selbst eine F-Jugend Mannschaft, unterstützt die anderen Trainer, macht Bewegungsförderung im evangelischen Kindergarten und ist auch am AEG Oettingen im Einsatz. Dafür hat sie in den ersten Wochen eine Ausbildung zum Übungsleiter-C-Breitensport Kinder und Jugendliche absolviert. Ermöglicht wird die FsJ-Stelle durch die finanzielle Unterstützung der Firma Bohner und des Brauhauses Oettingen denen der TSV noch seinen herzlichen Dank aussprechen möchte.

 

Unser Online-Angebot für Dich!

    facebook  googleplus  Instagram  twitter bird  Youtube 

Die TSV- App laden!

                      
newsletter  fupa logo

Ansprechpartner FsJ

  • Ansprechpartner:

    Tobias Rusch  Telefon: 0151/11726664  E-Mail-Adresse:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Willi Engelhardt   Telefon: 09082/2273   E-mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    weitere Informationen zu FsJ im Sport:

    - http://www.bsj.org/index.php

    - http://www.bsj.org/index.php?id=fsj

Unsere Sponsoren

 1oettinger 
 josef trollmann klein  logo bohner klein 
 fensterbau klopfer klein  Lissmann klein 
 metzgerei dehm kl  seilerundkollegen klein 
 Taglieber Holzbau kl  Logo Thannhauser kl 
 Kleiner Grieche neu k   pkw point paulus klein   leberle klein 
 autobauer klein   Marmor eisenbarth klein   edeka daeubler klein 
 GUTMANN klein   thalhofer holz klein   hueblog klein 
 Lange klein   lessmann logo 2014 klein   Rosenbaeckerei klein 
 Birl klein   Sing klein   Stadtcafe oettingen klein 
 Hof und Stadtapotheke klein   trachtenstadl klein   logo automobile wessel 2 kl 
 Dietrich klein   raiba klein   sparkasse klein 
 emmendoerfer klein   autohaus oettingen klein   element.Haar klein 
 Malerbetrieb Baur klein   Schwab klein   Logo Krippner klein 
 HUK Wiedemann klein   KGM klein   gesundheitscenter oettingen kerstin lissmann kl 
 Ok Logo Bubble Text klein   romana klein   dantonello klein 
 Hoehenberger elektro klein   cooks partyservice klein   HauckLogo klein 
 seebauer krone klein   Alianz Olaf May klein   n ergie netz klein 
 Fuerst klein   oettingen logo klein

Hier finden Sie die
Ansprechpartner des Fördervereins
für Sponsoren und solche, die es werden wollen.
 

Abzeichen und Auszeichnungen

 dosb logo klein  pluspunkt gesundheit klein  sportprogesundheit klein

Alle BFV Rauten