TSV Oettingen 1861 e. V.

Textgröße

News

Aktuelle Seite:Startseite»Startseite»Startseite
  • SV Wörnitzstein/Berg – TSV Oettingen 2:0

    Erste Niederlage in der Kreisliga

    Gegen den SV Wörnitzstein-Berg, die ebenfalls mit zwei Siegen in die Saison gestartet sind, setzte es im dritten Spiel die erste Niederlage für die Greiner Truppe.

    Vor 120 Zuschauern, bei heißen Temperaturen auch im Stauferpark entwickelte sich schnell eine kampfbetonte Partie. Nachdem der TSV Oettingen etliche gefährliche Konter nicht erfolgreich zu Ende spielte, wurde Maximilian Biesalski im Strafraum freigespielt und vollstreckte zur Heimführung. Wenig später spielten die Rieser auf Abseits und wieder Biesalski erhöhte nach langem Sololauf auf 2:0. Kurz vor der Pause hielt Torwart Martin Müller einen Foulelfmeter. In der zweiten Halbzeit wurde es ruppiger und die Wörnitzsteiner mussten alles in die Waagschale werfen. Der TSV setzte sich mit seinen schnellen Außen immer wieder durch, verpasste es allerdings, den letzten Pass anzubringen. Die Abwehrschlacht überstand der SVW schließlich mit Kampf und Geschick, zumal Müller in der Nachspielzeit einen weiteren Elfmeter hielt. Die zweite und dritte Mannschaft waren spielfrei. Nächste Woche gastiert dann die SpVgg Altisheim-Leitheim in Oettingen.

    Weitere Bilder vom Spiel findet ihr auf unserer facebook und Instagram Seite.

    IMG 9591IMG 9608IMG 9693

    in Berichte
  • Campo Ballissimo 2019

    3. Campo Ballissimo mit Rekordteilnahme

    Campo Ballissimo 2019

    Gleich zu Beginn der Sommerferien fand im Oettinger Sportpark das dreitägige Fußballcamp der Jugendfußballabteilung des TSV Oettingen statt. Geleitet wurde das Camp von Robert Marche, welcher Jugendnationalspieler unter Berti Vogts war, und beim VfB Stuttgart in der A-Jugend spielte, und später dann in verschiedenen Amateurmannschaften kickte.

    Nach der Registrierung der Teilnehmer und Aushändigung der Ausrüstung mit Trinkflasche, Ball, Stutzen, Short und T-Shirt fand die Begrüßung der Kid’s sowie der anwesenden Eltern statt. Die Kid’s wurden in 4 Gruppen altersgerecht eingeteilt. Anschließende wurden gleich mit dem musikalischen Aufwärmprogramm begonnen. Diesem schlossen sich 3 Trainingseinheiten an, welche immer wieder durch Trinkpausen unterbrochen wurden an. Zur Stärkung der Akteure gab es Kuchen und Obst. Den Abschluß des ersten Tages bildete der Wettbewerb um den Elfmeterkönig. Die feierliche Siegerehrung mit Medaillenüberreichung schloss den ersten Tag ab.

    Auch der zweite Tag begann wieder mit den Aufwärmübungen. Bis zur Mittagspause wurden wieder drei Trainingseinheiten durchgeführt. Das gemeinsame Mittagessen mit Schnitzel und Pommes wurde auf der Sportheimtribüne eingenommen. Am Nachmittag stand jetzt die Mini-WM mit Gruppenphase und Endspiel an. Die Flaggen der jeweiligen Länder schmückten die einzelnen Mannschaften. Der Mini-WM schloss sich der Wettbewerb um das Dribbel-Ass mit Siegerehrung und Medaillenverleihung an. Ein starker Regenschauer konnte mit der Snackpause am Nachmittag gut überbrückt werden. So ging auch der zweite Tag bei fast optimalen Bedingungen zu Ende.

    Auch am dritten Tag ging es wieder mit dem musikalischen Aufwärmprogramm und den Trainingseinheiten lost. Diesmal gab es zum Mittagessen Nudeln mit verschiedenen Soßen, welche auch wieder auf der Tribüne eingenommen wurde.

    Nach der Mittagspause fanden sich zahlreiche Eltern im Sportpark zum Familiennachmittag ein. Beim Aufwärmprogramm und den anschließenden gemeinsamen Übungen kamen die Eltern teils kräftig zum Schwitzen. Den Höhepunkt bildeten hier noch die Spiele Kinder gegen Eltern. Zum Abschluß fand noch das Finale Härtester Schuß statt. Hier mußte teilweise in Stechen die Entscheidung über die Sieger fallen. Die obligatorische Siegerehrung mit Medaillenüberreichung fand wieder im gewohnten Rahmen statt.

    Ein weiterer Höhepunkt war die Auszeichnung des besten Spielers des Camps sowie des sozialsten/kameradschaftlichsten Spielers statt. Als bester Spieler erhielt Sajad Amiri und als sozialste Teilnehmerin Rebekka Seefried jeweils einen Pokal. Zum Camp-Finale erhielten dann alle Camp-Teilnehmer noch einen Pokal überreicht.

    Ulrich Jaumann von der Jugendabteilung bedankte sich bei Robert Marche für die Leitung des Camps, bei den Trainern des TSV Marc Löfflad, Quentin Rudewig, Lucas Wessel, Jochen Seefried und Heinz Schwab für die Betreuung der Teams, bei Sponsor Siegfried Dehm für die finanzielle Unterstützung des Camps und das Zubereiten der Mahlzeiten mit Hilfe der Damen vom Küchenteam.

    Glücklich und geschafft traten dann die Eltern und die Kid’s den Heimweg an. Ob auch im kommenden Jahr wieder ein Camp stattfindet wird nach den Sommerferien entschieden.

    Weitere Bilder findet ihr auf unserer facebook und Instagram Seite.

    Campo Ballissimo 2019 2

    Bilder und Text: Ulrich Jaumann

    in Aktuelles
  • Großes Zeltlager der Kleinfeldmannschaften des TSV Oettingen

    Großes Zeltlager der Kleinfeldmannschaften des TSV Oettingen
    Bericht: Jochen Seefried; Bild: privat

    Montage Meister E2 HP

    Zum Zeltlager der G-, F- und E-Jugend trafen sich am Samstag Nachmittag etwa 60 Kinder zum Saisonabschluss. Höhepunkte waren die Spiele der Kinder gegen ihre Eltern, wobei meistens die Kinder gewannen. In der abgelaufenen Saison wurden die E2-Junioren Meister und bekamen Meistertrikots überreicht, die dankenswerterweise von der Firma EDEKA Däubler und vom Verein gesponsert wurden.

    Zum Abendessen brachten die Eltern Kuchen und Salate mit, für die Steaks und die Grillwürste sorgte das Sportheimteam des TSV Oettingen. Die Kinder und ihre Eltern feierten noch lange am Lagerfeuer und auf dem Sportgelände und nach einer kurzen Nacht im Zelt gab es Frühstück auf der Terrasse des Sportheims, das der Förderverein des TSV Oettingen sponserte.

    in Aktuelles
  • Betriebs- und Hobbyturnier 2019 Nachbericht

    Betriebsmannschaften- und Hobbyturnier des TSV Oettingen

    Bericht: Leonhard Wunderle
    2019 Betriebs und Hobbyturnier Siegerfoto
    Foto: (Lukas Wunderle) v.l. David Fischer, Stefan Taglieber, André Hubel, Reiner Losert

    Das Betriebsmannschaften- und Hobbyturnier des TSV Oettingen war wieder mal gut besucht und 9 Betriebsmannschaften wie auch 8 Hobbymannschaften konnten auf dem Sportgelände am weißen Kreuz begrüßt werden.

    Bei den Betriebmannschaften konnte sich in Gruppe A die Firma Lessmann vor der Fa. Bohner und Jeld-Wen durchsetzen. In der Gruppe B Holzbau Taglieber vor Hänchen und der Mecklenburgische Versicherungsgruppe. Im Spiel un Platz 3 mußte sich die Fa. Bohner 0 : 1 gehen Hänchen geschlagen geben. Im Endspiel siegten die Mannen der Firma Holzbau Taglieber gegen die Fa. Lessmann mit 1:0.

    Weitere Teilnehmer waren die Mannschaften vom Brauhaus Oettingen, GesundheitsCenter Oettingen sowie der Fa. Destilla aus Nördlingen.

    Im Hobbyturnier konnten sich Old Generation 2.0 mit 3:1 gegen den FC Biercelona durchsetzen. Dritter wurde der FC Promille vor den Rochas Rapidos. Auf den weiteren Platzierungen waren der Promilleexpress, Rebell Youngstars, Container Auhausen und die Flamingos.

    Mit den Siegerehrungen durch David Fischer und Reiner Losert fand der tolle Fußballabend einen gemütlichen Ausklang.


    in Aktuelles
  • Fußball: Alle Ergebnisse des TSV Oettingen und der JFG Riesrand Nord Oettingen

    Alle aktuellen Fußball-Ergebnisse des
    TSV Oettingen 1861 e. V. und der JFG Riesrand Nord Oettingen

    Laden...
                          
    Laden...
    in Aktuelles

Mitglied werden

Die Abteilungen

Volleyball Turnen Triathlon / Lauftreff Tischtennis Fussball Indiaca Karate Koronar Stockschützen

Volleyball

Mixed Gruppen am: Dienstag, Mittwoch und Freitag

Turnen

Die Abteilung Turnen bietet Breiten- und Gesundheitssport für Jedermann/-frau und jedes Alter. Das Angebot der Abteilung Turnen erstreckt sich vom Kinderturnen über verschiedene Gymnastikangebote bis zum Gesundheitssport einschließlich Nordic-Walking.

Triathlon / Lauftreff

Trainingszeiten: Lauftraining: Dienstag und Donnerstag Treffpunkt 18.45 Uhr Buswendeplatz an der Turnhalle. (Auch Nicht-Vereinsmitglieder sind willkommen.) Koppeltraining: Sonntag 10.00 Uhr Freibad Oettingen. Schwimmtraining: Freitag 19.30 Uhr und Sonntag 18.00 Uhr im Hallenbad Nördlingen von Oktober bis Mai.  

Tischtennis

Trotz Saisonende wird weiterhin regelmäßig trainiert. Jugendtraining findet immer freitags von 18:30 h - 19:45 h in Halle 3 der Oettinger Turnhalle statt. Die Erwachsenen trainieren mittwochs von 18:00 - 20:00 Uhr im Sportheim, sowie am Freitag im Anschluss an das Jugendtraining.      

Fussball

Die 1. Herrenmannschaft spielt in der Kreisklasse Nord 1 unter Trainer Christoph Greiner. Die 2. Mannschaft spielt im jeweiligen Reservebetrieb. Jeder Interessierte ist herzlich ins Training eingeladen um sich Verein und Team anzusehen. Trainingszeiten: Dienstag u. Freitag; 19:00 - 21:00 Uhr

Fussball - Damen

Die 1. Damenmannschaft spielt in der Saison 2016/2017 in der Kreisklasse. Zur Winterpause spielen wir unter einem neuen Trainerstab. Jede Interessierte ist herzlich ins Training eingeladen um sich den Verein und das Team anzusehen. Trainingszeiten: Montag, Mittwoch, Freitag 19:00 - 21:00 Uhr (Bitte beachtet, dass die Trainingszeiten variieren können!)

Indiaca

Trainingszeiten: Die Abteilung Faustball/Indiaca trainiert im Sommer im Oettinger Bad und während des Winterhalbjahres in der Dreifachturnhalle. Training in der Turnhalle: Montag von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr Auch Jugendliche sind zum Training herzlich willkommen !!!

Karate

Haben Sie Interesse am Karatesport? Dann melden Sie sich bei uns - per Mail oder rufen Sie einfach an!  Wir informieren sie gerne über unsere Aktivitäten und das Karate im TSV Oettingen. Karate ist Leben - lebenslang! - für alle Neulinge, die sich über Karate informieren wollen........... ............und für alle…

Koronar

Sport für Personen, die anfällig für Herzkrankheiten sind. Geleitet werden die Übungsabende durch die Bewegungstherapeutinnen Frau Helga Kusche und Frau Karin Obermeyer. Die Teilnahme der Patienten wird vom Hausarzt veranlasst, die Kosten übernimmt die jeweilige Krankenkasse aufgrund gesetzlicher Regelung.

Stockschützen

Seit 1878 Stockschießen in Oettingen

Unser Sportangebot

fussball | gymnastik | indiaca | karate | koronar | laufen
leichathletik | nordic walking | qi-gong | radfahren
schwimmen | turnen | step-aerobic | (eis-) stockschießen
tischtennis | triathlon | volleyball | yoga

   icon fussball weiss auf rot 250px   icon gymnastik weiss auf rot 250px   icon indiaca weiss auf rot 250px   icon karate weiss auf rot 250px 

   icon koronarsport weiss auf rot 250px   icon laufen weiss auf rot 250px   icon leichtathletik weiss auf rot 250px   icon nordic walking weiss auf rot 250px  

   icon qigong weiss auf rot 250px   icon radfahren weiss auf rot 250px   icon schwimmen weiss auf rot 250px   icon barrenturnen weiss auf rot 250px  

   icon bodenturnen weiss auf rot 250px   icon seitpferd weiss auf rot 250px   icon step aerobic weiss auf rot 250px   icon eisstockschiessen weiss auf rot 250px  

   icon tischtennis weiss auf rot 250px   icon triathlon weiss auf rot 250px   icon volleyball weiss auf rot 250px   icon yoga weiss auf rot 250px  

Weitere Informationen dazu erhältst Du HIER bei den Übungs- und Abteilungsleitern!

Lust auf Fußball?

2019 Lust auf Fussball

Unser Online-Angebot für Dich!

    facebook  googleplus  Instagram  twitter bird  Youtube 

Die TSV- App laden!

                      
newsletter  fupa logo

Vereinskalender

 

Tabelle 1. Herren-Mannschaft

Laden...

Tabelle Damen-Team

Laden...

Unsere Sponsoren

 1oettinger 
   logo bohner klein 
 fensterbau klopfer klein  Lissmann klein 
 metzgerei dehm kl  seilerundkollegen klein 
 Taglieber Holzbau kl  Logo Thannhauser kl 
 Lieblingsgrieche kl   pkw point paulus klein   leberle klein 
 Zur Post 100 100   eb naturschein eisenbarth 100 100   edeka daeubler klein 
 GUTMANN klein   thalhofer holz klein   huebler 100 100 
Lange klein   lessmann logo 2014 klein   Rosenbaeckerei klein
Sing klein
  Stadtcafe oettingen klein   trachtenstadl klein
Hof und Stadtapotheke klein
   Ok Logo Bubble Text klein   dantonello klein
 Dietrich klein   raiba klein   sparkasse klein 
 Brantl Scrubex Gebaeudereinigung 100 100   autohaus oettingen klein   element.Haar klein 
 wessel 100 100   Hoelderle 100 100   schweihofer 100 100 
Malerbetrieb Baur klein   Schwab klein   Logo Krippner klein
HUK Wiedemann klein
   kgm 100 100   romana klein
 Hoehenberger elektro klein   cooks partyservice klein   HauckLogo klein 
 seebauer krone klein   Alianz Olaf May klein   n ergie netz klein 
    

Hier finden Sie die
Ansprechpartner des Fördervereins
für Sponsoren und solche, die es werden wollen.
 

Abzeichen und Auszeichnungen

 dosb logo klein  pluspunkt gesundheit klein  sportprogesundheit klein

Alle BFV Rauten