TSV Oettingen 1861 e. V.

Textgröße
Aktuelle Seite:Startseite»JFG»B-Junioren (U17)»Berichte»TSV 1861 Oettingen i. Bay.- Fussball - Junioren - U11

Betriebs- und Hobbyturnier 2019

Sonntag, 09 Juni 2019 16:03

2019 Betriebs und Hobbyturnier

 

2019 Flyer Hobbyturnier

Kreisklasse Nord 1: TSV Oettingen – Sportclub D.L.P. 3:1 

4

Oettingen hatte einen starken Beginn. Nach Zuspiel von Benedikt Kaufmann nagelt Florian Preiß den Ball aus 8 Meter ins Gästetor (4.). Nur 4 Minuten später sprintet Benedikt Kaufmann aufs Tor der Gäste, umkurvt noch Keeper Kevin Lierheimer und schiebt überlegt zum 2:0 ein. Florian Preiß verpasst nach einer halben Stunde nur um wenige Zentimeter das 3:0 für Oettingen. Sven Schmidt köpft einen Freistoß zum 2:1 ins Netz (38.). Nach schnellen Kombinationen bekommt Florian Preiß den Ball, schießt ihn aber aus 6 Meter über die Querlatte (51.). Kevin Lierheimer wehrt in der 75. Minute einen Schuss von Florian Preiß zur Ecke ab (75.). Benedikt Thalhofer schließt in der 90. Minute einen Angriff zum verdienten 3:1-Endstand ab.

Lust auf Fußball?

Sonntag, 05 Mai 2019 06:44

2019 Lust auf Fussball

Rochechouart 2019

Sonntag, 05 Mai 2019 06:41

Rochechouart 2019

TSV Bericht Frankreich
Bei der diesjährigen Fahrt nach Rochechouart im Rahmen der Städtepartnerschaft beteiligte sich auch der TSV Oettingen mit einer Jugendgruppe. Auf Einladung des dortigen Fussballvereins machten sich sechs Mädchen und sechs Jungen zusammen mit den Trainern Matthias Friedel und Tobias Rusch sowie den Vorständen Monika Kindlein und Josef Mayer auf die 14-stündige Fahrt nach Frankreich. Nach dem herzlichen Empfang in den Gastfamilien und durch die französischen Kinder war in den folgenden fünf Tagen eine Menge geboten. So wurde eine Cognac-Destillerie besucht, Ostereier gesucht, Rochechouart kennen gelernt und viele neue Freundschaften geschlossen. Auch fussballerisch konnte sich ausgetobt werden, neben einem Gauditurnier mit gemischten Mannschaften fand am Samstag eine internationales Tunier mit zwei französischen Mannschaften im Stadion in Rochechouart statt. Nach einem Abschied mit kleinen Tränen gab es dann auf der Heimreise auch noch einen Zwischenstopp in Dijon. Alle freuen sich auf ein Wiedersehen mit den neuen Freunden, vielleicht dann auch in Oettingen.

Motorradgottesdienst

Dienstag, 23 April 2019 08:19

2019 05 26 Motorradgottesdienst

Kreisklasse Nord 1 - 24.03.2019: TSV Oettingen 0 - 0 FSV Flotzheim

1
Beide Mannschaften zeigten im ersten Spielabschnitt ein zerfahrenes Spiel. Torraumszenen waren Mangelware. Oettingen kam gut aus der Pause und hatte durch Quentin Rudewig sowie Benedikt Kaufmann gleich zwei gute Torchancen. Nach einem Freistoß wird Daniel Dippner freigespielt, der jedoch am Oettinger Tor knapp vorbei schießt (55.). Oettingen hatte danach mehr Spielanteile,konnte jedoch keinen Vorteil hieraus erzielen. Benedikt Thalhofer schießt von der Strafraumgrenze knapp am Gästetor vorbei (88.). Somit blieb es beim torlosen Unentschieden.

Schlachtpartie 2019

Sonntag, 24 Februar 2019 22:26

2019 schlachtpartie

Jahresabschlussfeier 2018 - Rückblick

Die Vergangene Jahresabschlussfeier war wieder ein gelungenes Event.
Dazu findet ihr nachfolgend ein paar Bilder / Eindrücke:

JAF 2018 1

JAF 2018 2

JAF 2018 3

JAF 2018 4

1,2,3 im Sauseschritt ... – Neues Angebot für 2-4jährige Kinder im TSV Oettingen

Ab Donnerstag  06. Dezember startet unter der Leitung von Anja Wolf ein neues Sportangebot für 2-4jährige Kids mit einem Elternteil im Gymnastikraum des Oettinger Sportheims.
Im Vordergrund steht der Spaß an der Bewegung unter dem Ansatz der Psychomotorik. Die Wahrnehmung des eigenen Körpers durch spielerisches Verhalten soll die eigenen Fähigkeiten und Fertigkeiten des Kindes bestätigen und stärken.
Der Kurs umfasst 10 Einzelstunden und endet am 21. Februar. Für Mitglieder des TSV ist er kostenlos (in 45 € Jahresbeitrag enthalten) und Nichtmitglieder können eine Kurskarte für 30 € erwerben. Wegen der Größe des Gymnastikraums muss die Teilnehmerzahl auf 10 beschränkt werden.
Anja Wolf  würde sich freuen, wenn die Teilnehmerzahl ausgeschöpft würde, und jeden Donnerstag von 17 - 18 Uhr der Gymnastikraum im Sportheim voll wäre. Für Rückfragen steht Anja Wolf (Tel. 09082/ 9676793) gerne zur Verfügung.

Seite 1 von 28

Mitglied werden

Lust auf Fußball?

2019 Lust auf Fussball

Unser Online-Angebot für Dich!

    facebook  googleplus  Instagram  twitter bird  Youtube 

Die TSV- App laden!

                      
newsletter  fupa logo