TSV Oettingen 1861 e. V.

Textgröße
Aktuelle Seite:Startseite»JFG»B-Junioren (U17)»Berichte»TSV 1861 Oettingen i. Bay.- Fussball - Junioren - U11

U30-Netzwerk - Wir waren dabei!

Dienstag, 30 Oktober 2018 22:10

U30-Netzwerk – Wir waren dabei!
Anja Obel und David Fischer zu BFV-Workshops in der Sportschule Oberhaching

2018 U30 Netzwerkschulung
Foto: privat

(ao/df) Zum ersten Mal nahmen TSV’ler an der bayernweiten U30-Netzwerkschulung in Oberhaching teil.
Das Wochenende wurde mit einer interessanten Führung - durch einen FCB-Sozialpädagogen - auf dem FC-Bayern-Campus eröffnet.
Während der Führung über das 30 Hektar große Gelände, bestand die Möglichkeit Fragen zu stellen, die vom Profinachwuchs beantwortet wurden.
2018 Bayern Campus 2018 Bayern Campus Nachwuchs
Anschließend traf man sich gemeinsam im Sportstützpunkt Oberhaching und startete mit den ersten Workshops. U.a. wurden Themen wie „Fußball 2.0“, „Profiling als Erfolgscoach“ und „Zwei Blickwinkel – Ein Spiel“ aufgegriffen wurden.
Den interessantesten und fesselndsten Beitrag dabei, lieferte Georg Wallaschek mit seinem Workshop „Reinventing 100 – Moderne Vereinsorganisation“, bei dem vor allem veraltete Strukturen im Vereinsleben und festgefahrene Herangehensweisen („Das war schon immer so!“), neuen Lösungsvorschlägen und Methoden gegenübergestellt wurden.
Zum gemütlichen Ausklang des Abends, lud der BFV zum gemeinsamen Abendessen im „Stüberl“. Dabei wurden in gemütlicher Atmosphäre neue Kontakte sowohl mit den U30-Netzwerkvertretern als auch mit allen Vereinsvertretern geknüpft und sich ausgetauscht.
Der Samstag begann mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet um dann in die weiteren Workshops anzutreten.
Ein weiteres Highlight war der Vortrag des Verantwortlichen für eSports beim 1. FC Nürnberg.
Abschließend fand eine Feedbackrunde statt, bevor sich alle auf den Heimweg machten.
Somit fand ein überaus interessantes Wochenende sein Ende, das einige Einblicke in neue Bereiche ermöglichte bzw. den Blickwinkel und die Vorgehensweise zu bestimmten Themen änderte.
2018 U30 Netzwerk Gruppenbild

JFG B-Junioren verpassen nur knapp das Finale der Kreis-Hallenendrunde
Persönliche Erfolge für Jaumann und Bee

Unsere B-Junioren hatten sich beim Vorrundenturnier in Oettingen am 19.12.2015 für das Endrundenturnier qualifiziert.

Dieses fand nun letzten Samstag in Donauwörth statt.
In der Gruppenphase waren unsere JFG-Jungs sehr erfolgreich und kamen mit einem Unentschieden gegen den VfB Oberndorf (1:1) und zwei Siegen gegen die SpVgg Altisheim-Leitheim (1:0) und die JFG Nordries Marktoffingen (3:0) ins Halbfinale.
Dort trafen sie dann auf die JFG Jura Nordschwaben und mussten sich dieser dann leider mit 0:2 geschlagen geben.
Im Spiel um Platz drei trat unsere B-Jugend wiederum gegen die JFG Nordries Marktoffingen an, die sie in der Gruppenphase hoch besiegen konnten. In diesem Spiel waren sie aber leider unterlegen und verloren mit 0:2. Somit wurde es zum Schluss ein erfolgreicher Platz 4.
Zwei unserer Jungs erzielten im Turnier weitere persönliche Erfolge! So wurde Max Jaumann zum besten Torwart gewählt und Nikolas Bee wurde Torschützenkönig des Turniers!

Neujahrsempfang Donau-Ries Fußball

Donnerstag, 14 Januar 2016 14:30

Neujahrsempfang des Bayerischen Fußballverbands

Neujahrsempfang2016
Bild (Augsburger-Allgemeine):  "Spendenübergabe von fünfmal 1000 Euro: (von links) BFV-Kreisvorsitzender Helmut Schneider, Benjamin Adelwarth (Sabine-Adelwarth-Stiftung), Stefan Kienberger (für Steffen Stockinger), Brigitte Lehenberger (DKMS), Volker Wedel (BFV-Sozialstiftung), Robert Milde (Kartei der Not), Peter Jackwerth (FC Ingolstadt 04) und BFV-Spielleiter Heiko Loder."

Vergangenen Freitag besuchte unsere Vorstandschaft bzw. unser Fußballbeirat den Neujahrsempfang des Bayerischen Fußballverbands für den Kreis Donau. Geladen waren Vereinsvertreter aller betreffenden Fußballvereine.

Vertreten wurde unser TSV durch Willi Engelhardt und David Fischer, die der gelungenen Veranstaltung beiwohnen durften.

Der von Spielleiter Heiko Loder hervorragend organisierte Empfang begann mit Ansprachen einiger Ehrengäste aus Sport und Politik. Der Empfang beinhaltete unter anderem dem Gedenken verstorbener Sportler, einer kleinen Einlage der Faschingsfreunde Amerdingen, die kommende Rückrunde und den Spendenübergaben der Einnahmen des Donau-Rieser-Fußballtages. Höhepunkt des Abends war der Vortrag des Vorstandsvorsitzenden des FC Ingolstadt - Peter Jackwerth. Der gebürtige Nördlinger erzähle von seinem Einstieg beim FC Ingolstadt und den Weg des FC Ingolstadt in die Bundesliga.

Der gesamte Artikel der Augsburger Algemeinen: HIER

Hallenturniere Vorschau 2016

Freitag, 11 Dezember 2015 18:00

25

Kaum ist die Hinrunde vorbei, beginnt - wie jedes Jahr - schon wieder die Hallenfußball-Saison.
Und die Hallensaison beginnt schon am morgigen Samstag für unsere JFG-D2-Junioren in Wemding. Sie treffen dort in ihrer schweren Gruppe auf des TSV Nördlingen, die SpVgg Löpsingen und die JFG Region Harburg.
Beginn ist um 10 Uhr. Also, wenn ihr Zeit und Lust habt, kommt vorbei! Unsere JFG-Jungs freuen sich über jeden, der sie unterstützt!
Am Abend folgt ab 18 Uhr das Turnier unserer JFG-A-Junioren, das auch in Wemding stattfinden wird.

 

Vorschau auf die weiteren Hallenturniere mit Beteiligung des TSV Oettingen bzw. der JFG Riesrand Nord:

Samstag, 12.12.2015 - 10:00 Uhr - JFG Riesrand Nord: D2-Junioren - in Wemding

Samstag, 12.12.2015 - 18:00 Uhr - JFG Riesrand Nord: A-Junioren - in Wemding

Samstag, 19.12.2015 - 18:00 Uhr - JFG Riesrand Nord: B-Junioren - in Oettingen!!!

Samstag, 19.12.2015 - 09:45 Uhr - TSV Oettingen: Damen - in Donauwörth

Sonntag, 20.12.2015 - 09:00 Uhr - JFG Riesrand Nord: D1-Junioren - in Oettingen!!!

Sonntag, 03.01.2016 - 14:00 Uhr - JFG Riesrand Nord: C-Junioren - in Wemding

Sonntag, 03.01.2016 - 18:00 Uhr - TSV Oettingen: Herren - in Oettingen!!!

Ansprechpartner Sponsoren

Freitag, 22 November 2013 14:45

Der TSV Oettingen möchte sich gemeinsam mit seinem Förderverein ganz herzlich bei seinen Sponsoren für die großzügige Unterstützung bedanken, ohne die vieles nicht möglich wäre.

Bitte geben Sie uns so bald wie möglich Bescheid, wenn Sie ihr Logo ändern möchten oder sich etwas an Ihrem Logo verändert hat. Wir haben leider nicht die Möglichkeit alle Logos auf ihre Aktualität zu prüfen; bitte unterstützen Sie uns diesbezüglich.

Fussball Mädchen U13

Montag, 30 September 2013 00:00

 

Ansprechpartner:

Betreuer D1:

Debora Taglieber
0171/9325208  
     
     

Betreuer D2:

Karla Sauber 0157/81802139
Carlo Weis

Training:

Mittwoch

17:30 - 19:00 Uhr in Oettingen TSV Gelände

 

Alle Interessierten Mädchen sind herzlich eingeladen mit zu trainieren! ;)

Viel Spaß beim Training!


 Aktueller Spielderkader:

D1: Sarah Lohmüller, Jara Landwehr, Lina Schäble, Jule Neumaier, Julia Huggenberger, Nicola Thalhofer, Franzika Seebauer, Helena Stopinski,

      Celine Mebert, Lena Hauk, Anja Sailer, Tiffany Lohmann, Mirjam Regner, Chiara Moor

 

D2: Antonia Smetka, Leoni Kindlein, Fabienne Weiß, Franziska Jaumann, Johanna Thalhofer, Florentina Vogelgsang, Alisia Lechner, Fabienne Seifert,

      Mona Renner, Leni Dorn, Tilli Stoll, Josy Lohmann

Tabelle:

 
... lade Tabelle ...

Jugendtraining online

Donnerstag, 19 September 2013 14:43

Mit beigefügtem Link möchte ich auf die Möglichkeiten für Jugendtrainer  der Jungen- und Mädchengruppen hinweisen, über das online-Angebot des DFB komplette Trainingspläne oder Trainingseinheiten zu speziellen Themen (Schußtraining, etc.) abrufen zu können.

Bitte nutzt diese Angebot.

Interessant sind sicherlich auch die Trainingsziele der einzelnen Jahrgangsstufen.

Highlights - Glückliche Momente

Montag, 16 September 2013 12:29

{eventgallery event="Highlights" max_images=10 thumb_width=75}

Aktuelle Tabelle Fussball Damen 2. Mannschaft

Dienstag, 10 September 2013 00:00

Link zur aktuellen Tabelle

 

... lade Liga ...
Laden...
Seite 1 von 2

Mitglied werden

Unser Online-Angebot für Dich!

    facebook  googleplus  Instagram  twitter bird  Youtube 

Die TSV- App laden!

                      
newsletter  fupa logo