TSV Oettingen 1861 e. V.

Textgröße
Aktuelle Seite:Startseite»JFG»B-Junioren (U17)»Berichte»TSV 1861 Oettingen i. Bay.- Fussball - Junioren - U11

Neue Trikots für den TSV

Dienstag, 09 April 2019 18:14 Verfasser

Neue Trikots für den TSV

Seit der Rückrunde läuft die erste Mannschaft in neuen Trikots auf. Vielen Dank an die Firma Fensterbau Klopfer, welche die roten Adidas Trikots gesponsert hat.

Das Bild zeigt Sponsor Hans Klopfer (hintere Reihe, 2. v.r.), Markus Eisenbarth und Abteilungsleiter Josef Mayer (hintere Reihe, 1. und 2. v.l.) sowie die erste Mannschaft in den neuen Trikots.

DSC 0029

Doch nicht nur die neuen Heimtrikots, sondern auch die neuen Auswärtstrikots machen optisch ganz schön was her. Die weißen Shirts, rote Hosen und Stutzen wurden zu Saisonbeginn von der Thannhauser Straßen- und Tiefbau GmbH gesponsert. Auch hier ein herzliches Dankeschön!

Das Bild zeigt den Geschäftsführer der Firma Thannhauser Johannes Käser (hintere Reihe, erster von links), Jürgen Müller (1. Vositzender, Förderverein; hintere Reihe, erster von rechts) und unsere Herren.

Neue Trikots Thannhauser 12 4 19

TSV Oettingen – SG TSV Gundelsheim 5:0

Oettingen bestimmte von Beginn an das Spiel. Bereits nach 6 Minuten brachte Oettingen‘s Spiellführer Philipp Dinkelmeier sein Team aus 5 Meter in Führung. In der 27. Minute trifft Jan Sandmeyer nur die Querlatte des Gästetores. Im Gegenzug verhindert Simon Molder mit einer schönen Parade den Ausgleich durch Andreas Rosenwirth, der aus 20 Meter abzieht. Vinzenz Käser hatte in der Nachspiel nach einer Ecke eine sehr gute Chance, schoss aber knapp am Gästetor vorbei. Vinzenz Käser setzt sich im Gästestrafraum durch, trifft aber nur die Querlatte. Den Abpraller köpft Benedikt Thalhofer zum 2:0 ins Netz (53.). Energisch setzt sich Quentin Rudewig auf seiner Außenbahn durch. Seinen Querpass schiebt Florian Preiß zum 3:0 ein (70.). Quentin Rudewig schießt Gästekeeper Daniel Weber an. Den Abpraller nutzt Benedikt Kaufmann zum 4:0 (81.). In der Nachspielzeit bekommt Benedikt Kaufmann einen Steilpaß,umspielt den Gästetorwart und schiebt zum verdienten 5:0-Endstand ein.

IMG 6677

IMG 6623

IMG 6633

Kreisklasse Nord 1 - 24.03.2019: TSV Oettingen 0 - 0 FSV Flotzheim

1
Beide Mannschaften zeigten im ersten Spielabschnitt ein zerfahrenes Spiel. Torraumszenen waren Mangelware. Oettingen kam gut aus der Pause und hatte durch Quentin Rudewig sowie Benedikt Kaufmann gleich zwei gute Torchancen. Nach einem Freistoß wird Daniel Dippner freigespielt, der jedoch am Oettinger Tor knapp vorbei schießt (55.). Oettingen hatte danach mehr Spielanteile,konnte jedoch keinen Vorteil hieraus erzielen. Benedikt Thalhofer schießt von der Strafraumgrenze knapp am Gästetor vorbei (88.). Somit blieb es beim torlosen Unentschieden.

Trainingslager 2019

Freitag, 01 März 2019 15:00 Verfasser

Erfolgreiches Trainingslager in Kleinaspach

Wie jedes Jahr fuhren die Herren des TSV Oettingen in's Trainingslager um sich auf die neue Saison vorzubereiten. Nachdem es die letzten Jahre nach Italien an den Gardasee ging, fuhren dieses Jahr rund 30 Mann nach Kleinaspach. Im Erlebnishotel Sonnenhof wurden die Grundlagen für eine erfolgreiche Rückrunde gelegt. Nach der Ankunft am späten Donnerstag Nachmittag, fand direkt die erste Trainingseinheit statt. Unter perfekten äußeren Bedingungen fanden am Freitag morgens und Nachmittags ebenfalls zwei Einheiten statt, wobei die nachmittags erstmals von Cheftrainer Christoph Greiner geleitet wurde, der aus beruflichen Gründen erst später nachreiste. Die Freizeit zwischen den Einheiten wurde genutzt um das Stadion des benachbarten Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach zu erkunden. Nach der vormittäglichen Trainingseinheit fand dann am Samstag Nachmittag auch ein Testspiel gegen den SV Fischingen statt. Das über drei mal 30 Minuten angesetzte Spiel konnte souverän mit 5:0 für sich entschieden werden. Am Sonntag fand dan das letzte Training statt, ehe es nach dem gemeinschaftlichen Mittagessen wieder in die Heimat ging.

IMG 20190224 WA0006

IMG 20190301 WA0020

IMG 20190222 WA0006

Seite 1 von 39

Mitglied werden

Unser Online-Angebot für Dich!

    facebook  googleplus  Instagram  twitter bird  Youtube 

Die TSV- App laden!

                      
newsletter  fupa logo